Professionelle Handwerker in Graz

Websites für Handwerker und Handwerksbetriebe: Webdesign Waldi und die Suche nach Webdesign für Handwerker in Graz und Graz-Umgebung.

Eines Tages benötigte Waldi dringend die Dienste professioneller Handwerker in Graz. Das Bad in seiner Wohnung war schon längst in die Jahre gekommen. Leitungen mussten überprüft werden, Fliesen sollten auch erneuert werden, denn die Badezimmer Verfliesung erinnerte eher an die frühen 70er Jahre. Waldi konnte Vintage und Retro Look ja durchaus einiges abgewinnen, aber die alte Verfliesung seines Bades tat ihm schon fast ein wenig weh im Auge. Auch eine neue Duschkabine sollte der Webdesign Waldi bekommen.

Waldi und das Webdesign für Handwerker Websites

So recherierte er wie üblich zuerst einmal über die Google Suche, wer denn diese Dienste in Graz anbiete. Kein Problem, nach einigen Minuten hatte er über eine Firmenliste die richtigen Ansprechpartner.

Gesagt getan, die Handwerker aus Graz kamen und verliehen Waldi’s altem Bad einen Hauch von Modernität. Die alten Fliesen mussten weichen. Waldi entschied sich für einfache Fliesen in weiss matt an den Wänden. Fliesenleger und Installateur arbeiteten Hand in Hand und so war das neue Bad unseres Webdesign Waldi in kürzester Zeit renoviert.

Website Erstellung für Handwerksbetriebe und Handwerker gesucht?
Jetzt anfragen

Websites für Handwerker und Handwerksbetriebe erstellen
Websites für Handwerker und Handwerksbetriebe erstellen

Erstellung einer Handwerker Website

Waldi bedankte sich und kam dabei mit den Chefleuten der beiden Handwerkerbetriebe ins Gespräch. Er versprach, sich über die Erstellung einer Handwerker Website für diese Unternehmen zu informieren. Beide Handwerkerbetriebe waren nur in Firmeneinträgen gelistet, benötigten aber dringend eine eigene Website. So begann Waldi also, sich erstmals einen Überblick zu verschaffen und recherierte, wer denn alles Webdesign für Handwerker anbiete. Natürlich rief er wieder Peter Nerath, den Inhaber der Webdesign Agentur nerath an, um mit ihm Umfang und Preis der geplanten Websites zu besprechen.

Trotzdem wollte er auch einmal sehen, wie denn der Mitbewerb bei Suchbegriffen wie Webdesign für Handwerker Graz, Handwerker Websites Graz-Umgebung oder Webdesign Handwerker Graz-Umgebung vertreten war. Danach verwendete er auch noch andere Suchphrasen wie beispielsweise Handwerker Websites in Graz oder Handwerker Homepage in Graz-Umgebung. Zuletzt versuchte Waldi es auch noch mit der Suchphrase Handwerker Websites Graz.

Gespannt starrte er auf seinen Bildschirm und analysierte die Ergebnisse, die durch die Eingabe der verschiedenen Begriffe ausgeworfen wurden.

Ein paar Tage später traf sich unser Webdesign Waldi mit den beiden Eigentümern der Handwerker Betriebe und unterbreitete ihnen die Angebote der Agentur nerath. Diese passten perfekt ins Erwartungsschema. Somit wurden die Auftragsbestätigungen unterzeichnet und kurze Zeit später waren wieder 2 neue Projekte in der Kategorie Webdesign für Handwerker im Entstehen.

Diese Seite ist Teil eines SEO Projekts.
Wundere dich nicht über die Inhalte

SEO Projekt zu Webdesign Graz

mehr dazu erfährst du hier

Webdesign Graz: nerath, die Webdesign Agentur in Graz
Perfectnet Webdesign Steiermark